Freitag, 31. Mai 2013


So wie hier ein neuer Tag mit einem Sonnenaufgang über dem Meer beginnt,
so beginnt mit dem 1. Juni 2013 ein neues Foto-Projekt.

365 Tage – 730 Fotos – ein Projekt von Martina + Leo


Anlass: Um unseren fotografischen Horizont zu erweitern haben wir uns die Aufgabe gestellt, ein Jahr lang jeden Tag ein Foto zu machen und es – nach Möglichkeit noch am selben Tag - zu veröffentlichen. Mit welchem Aufnahmegerät die Aufnahme erstellt wurde ist völlig unwichtig.

Ziel: Die nächsten 365 Tage machen beide jeden Tag ein Foto und zeigen es hier!

Bei diesem Projekt geht es nicht um die Fotos, die wir – natürlich auch weiterhin – in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen machen. 

Auch geht es nicht darum, unbedingt 365 supertolle Fotografien zu erstellen. Es geht ausschließlich darum, Alltagssituationen, Geschehnisse und Emotionen des Tages einzufangen und in einem Foto festzuhalten. Ob und wie uns das gelingt, werden wir sehen.



Warum öffentlich?
 Dies wird uns sicher ungemein helfen, uns zu disziplinieren. Nach dieser Ankündigung wäre es schon megapeinlich, bereits nach wenigen Wochen schlapp zu machen.


Am Samstag, 1. Juni 2013 starten wir mit diesem Projekt.